Die UEFA hat es geschafft, zwei bekloppte Ideen gleichzeitig rauszuhauen:
1. Ab 2014 findet die Europameisterschaft mit 24 Mannschaften statt. Vermutlich ist die Motivation dahinter eine pekuniäre. Allerdings bedeutet dies, dass fast jede zweite aller Mannschaften sich qualifizieren wird - was Qualifikationsspiele noch uninteressanter macht. Sollte mich nicht wundern, wenn das einen Nettoverlust für die UEFA bedeutet (oder werden die Spiele dezentral von den Verbänden vermarktet? In diesem Fall bedeutet das Verluste für den DFB und einige andere Fußballverbände).
2. Die Bezeichnung "UEFA-Cup" wird abgeschafft. Stattdessen heißt es in Zukunft "Europaliga". Was für'n Scheiß! Und ich habe zwei wertvolle Erinnerungen, in denen das Wort "UEFA-Cup" eine zentrale Rolle spielt.
a. Eine These aus einer Zeitschrift darüber, wie sich Männer und Frauen desbezüglich unterscheiden, wie sie sich den idealen Abend vorstellen. Sie: Romantisches Dinner bei Kerzenschein. Er: Nüsschen und UEFA-Cup.
b. Eine befreundete Kellnerin rief einmal von der Arbeit bei der Polizei an, weil ein Gast, der sich nicht gut benahm, trotz mehrfacher Aufforderung partout nicht die Kneipe verlassen wollte. Nachdem sie ihr Problem geschildert hatte, sagte der Polizist: "Hörnsema, wir sind nicht Ihre Rausschmeißer, und außerdem läuft im Fernsehen gerade UEFA-Cup!"
Wir wollen unseren UEFA-Cup behalten! Ich denke, es ist Zeit für einen ordentlichen Putsch! Gerne auch mit Gewalt!
Nothing as Useful as a Bad Theory
4 years ago
No comments:
Post a Comment